News

 

Neubau Freisinger Erlebnis-Schwimmbad "fresch"

 

fresch 1     fresch 2     fresch 3

 

Neubau eines Hallenbades mit großer Sauna- und Wellnessanlage inkl. angrenzendem Parkhaus sowie die Modernisierung des angrenzenden Freibades. Zwischen Hallenbad und Parkhaus befindet sich ein separater Freibadzugang, dessen Freianlagen in Teilbereichen ebenfalls neu gestaltet werden. Eine großzügige Saunaanlage im Obergeschoss wurde barrierefrei über einen Aufzug erschlossen. Neben zwei Heißsaunen und einem Dampfbad im Innenbereich verfügt der Neubau über drei weitere Saunakabinen im Außenbereich, die um einen Saunagarten inkl. Schwimmteich gestaltet sind.

Nach feierlicher Eröffnung Ende Februar 2019 finden derzeit die finalen Abschlussarbeiten im Außenbereich statt.

 

 

Erweiterung Saunabereich "Vulkaneifeltherme" Bad Bertrich

 

BB 1     BB 2     BB 3

 

Der Saunabereich wurde um etwa 50 Liegeplätze und eine zusätzliche Sauna erweitert. Dazu wurde auf dem Gebäude des Bewegungsbeckens ein weiteres Stockwerk errichtet und mittels Aluminium-Glasfassade und Aluminium-Glasdachkonstruktion in das Bestandsgebäude integriert. Die Arbeiten wurden im Dezember 2018 abgeschlossen.

 

 

Modernisierung Hallenbad Volkach

 

VOL 1     VOL 2     VOL 3

 

Fassade und Dach des Hallenbads wurden energetisch saniert, die technischen Anlagen wurden komplett erneuert und eine barrierefreie Nutzung ermöglicht. Das vorhandene MERO-Tragwerk wurde erhalten und neu beschichtet. Die Arbeiten konnten im Juli 2018 abgeschlossen werden.

 

Studentenwohnanlage Regensburg

Auf dem Gelände der ehemaligen Nibelungenkaserne in Regensburg entsteht zurzeit eine Studentenwohnanlage. Die Arbeiten an dem Komplex mit über 200 Wohneinheiten, jede mit eigenem Balkon ausgestattet, und Gemeinschaftsflächen werden voraussichtlich Ende September 2019 abgeschlossen.

 

Neubau Grundschule Infanteriestraße München

In München haben die Arbeiten an der fünfzügigen Grundschule begonnen. Die Fertigstellung des dreistöckigen Neubaus mit Dachbegrünung, Doppelsporthalle, Mensa + Haus für Kinder inkl. Hausmeisterwohnung, drei sternförmig gruppierten Lernhäusern, Tiefgarage und großzügig ausgestatteten Freiflächen ist für Herbst 2020 geplant.